Welche Pudel-Größen gibt es?

Alle Farben vom Pudel

Toy, Zwerg, Klein, Groß/König?

Zu Beginn der Pudelzucht gab es lediglich zwei Pudel-Größen: Großpudel (Schulterhöhe 45-60cm) und Kleinpudel/Mittelpudel (35-45cm) in den klassischen Farben schwarz, weiß und braun. Im Laufe der Jahre kamen dann noch der Zwergpudel (28-35cm) und der Toypudel (24-28cm) dazu. Der sehr kleine Teacup-Pudel ist nicht offiziell anerkannt. Er gilt aufgrund seiner zu geringen Größe als Qualzucht.

Die vier Pudel-Arten unterscheiden sich lediglich in der Größe, die Körperform und Ausprägung ist bei allen identisch. Besonders bekannt ist der Pudel für seinen leichten, federnden Gang. Er tänzelt fast ein bisschen, was ihm einen besonders eleganten und stolzen Ausdruck verleiht.

Im Beitrag Rassenportrait findest du noch mehr Informationen zum Pudel

4.4/5 - (7 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity