Erstausstattung für Zwergpudel – Kaufempfehlungen

Zwergpudel Moki

Aktualisiert am 07.03.2024

Schon bevor unser kleiner Moki eingezogen ist, haben wir natürlich viel recherchiert und wollten die bestmögliche Erstausstattung für ihn parat haben. Was genau sinnvoll ist und wieviel ein kleiner Welpe tatsächlich benötigt, ist sicherlich Ansichtssache, aber im Folgenden zeigen wir euch, was wir im Laufe der Zeit so bestellt haben. Außerdem können wir noch sehr den kleinen Stoffbären von Ikea empfehlen, das unangefochtene Lieblingsspielzeug von Moki in den letzten Monaten.

Unsere Kaufempfehlungen für Zwergpudel*

Erstausstattung Welpe

Futter

Leckerli

Gassi-Gehen

Unterwegs

Zuhause

Spielzeug

Fellpflege & Co.

Spätere Anschaffungen

Was wir später noch angeschafft/nachgekauft haben

Futter

Gassi-Gehen

Unterwegs

Zuhause

Fellpflege & Co

Zähne

Hygiene

Duschen

* Disclaimer: alle hier aufgeführten Links sind Affiliate-Links

4.1/5 - (40 votes)

13 Meinungen zu “Erstausstattung für Zwergpudel – Kaufempfehlungen

  1. Martin sagt:

    Hallo von Alexandra + Martin aus Österreich!

    Das ist ja unfassbar, was ihr da rund um den Zwergpudel medial auf die Beine gestellt habt … wir verneigen uns und sagen 1.000 x DANKE für eure Mühen.
    Wir haben uns nun auch für einen apricotfärbigen Zwergpudel entschieden, der Ende Oktober (er ist jetzt 1 Woche alt) bei uns einziehen wird. Wir sind zwar schon (halbwegs) erfahrene Wuffi-Eltern, aber eure Videos und Tipps sind einmalig!

    Nochmals Danke, dass es Leute wie euch gibt!
    LG Alexandra + Martin

    P.S.: die angegebene Website ist der FB-Account unseres verstorbenen Fellkinds EDDIE.

    • Denise Nagel sagt:

      Hallo.

      Könnt ihr vielleicht ein Hygienehöschen/Windel für einen Toy-Pudel (10 Monate alt) während der Läufigkeit empfehlen?
      Unsere Hündinn ist sehr agil und knabbert gerne an allem, daher sollte es etwas sein was fest sitzt.

      LG Denise

  2. Jutta sagt:

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön. Ich habe euren Videokurs durchgearbeitet und mein Pepito hat jetzt seine eigene “Frauchen-Frisörin”. Die vorgeschlagenen Produkte sind einmalig, hochwertig und dennoch bezahlbar.
    Eure Videos ( YouTube, große Empfehlung- Moki ein echter Filmstar- ..)sind hochprofessionell, wir versäumen keines, herzlichen Dank
    Jutta aus Potsdam

  3. Nicole Wittmer sagt:

    Hallo ihr drei 🙂
    Ich möchte mich mal herzlich bedanken für diese vielen tollen Tipps! Ich bin einigen (vielen) Kaufempfehlungen gefolgt und soo dankbar, dass ich hier auf der Website alles nachlesen konnte! Ihr gebt euch so viel Mühe, das ist mehr als beeindruckend und hilfreich! Macht weiter so. Ich freue mich immer sehr ein neues Video bei Instagram zu sehen und klicke mich derzeit auch durch eure vielen hilfreichen Youtube Videos. Alles sehr lehrreich und mit Leichtigkeit und Spaß erzählt / gefilmt. Toll! Macht weiter so, viele liebe Grüße, Nicole aus Kreuztal

  4. Anett Förster-Berndt sagt:

    Hallo Liebe Moki-Eltern, ich verfolge Moki seit Anfang an, nun habe ich selbst einen Zwerg Trudi. Ich kann alles wieder erkennen was ich bei Moki gesehen habe und fülle mich sicherer im Umgang mit Ihr. Vielen Dank auch für die super Liste mit wichtigen Dingen die Ihr schon mal ausprobiert habt.
    Eine Idee hätte ich noch: die Welpenzeit war so schnell vorbei und einige Sachen sind kaum benutzt eine Second Hand Börse auf Eurer Seit wär das nicht was.

    • mokizwergpudel sagt:

      Huhu, ist ein interessanter Gedanke mit der Second Hand Börse. Wir hätten viel abzugeben :)…Da müssen wir aber mal schauen, wie sich das technisch umsetzen lässt :).

      • Pauline sagt:

        Ich habe eine ganz andere Frage
        Was haltet ihr davon
        Meine Züchterin gibt den welpen Kaninchen Ohr mit haare, was halt ihr davon?!
        Mir wird schlecht dabei aber nach dem Video lieben es die welpen
        Ich bekomme den welpen Freitag

        • mokizwergpudel sagt:

          Hey! Also Kaninchen Ohr mit Haar ist nicht selten. Haben wir auch häufig gesehen, dass das als Snack angeboten wird. Wir hatten einmal so ein Ohr als Geschenk bekommen, Moki hast auf jeden Fall gegessen 🙂

  5. Kurt Herzog sagt:

    Wir sind pensionierte leüte und hatten einen Zwergpudel er ist gestorben und wir suchen wieder einen zwergpudel dann müssen wir go laufen das fehlt uns sehr, er dürfte nicht so Teüer sein. Gruss K:H.

  6. Madeleine sagt:

    Hallo
    Ich habe eine Frage zum Geschirr des Welpen. Das ist nicht gepolstert. War das ein Problem? Habt ihr das Gefühl, dass ein gefuttertes besser gewesen wäre? Oder ist das bei der Haarpracht von Pudeln vielleicht gar nicht nötig?

    • mokizwergpudel sagt:

      Hallöchen! War aus unserer Sicht kein Problem. Haben in der Zeit auch ziemlich viele Welpen gesehen, die auch kein gepolstertes Geschirr genutzt haben. Aber wenn man ein besseres Gefühl hat, sollte man ein gepolstertes Geschirr ruhig nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity