Welpen Vorbereitung – Recherche

Im Vorfeld haben wir schon wochenlang Youtube-Videos geschaut, Bücher gelesen und bei Google recherchiert – für die beste Welpen Vorbereitung.

Youtube Empfehlung

Besonders hilfreich fanden wir den deutschen Youtube-Kanal Hundeerziehung Hundepension Salostowitz und den amerikanischen Kanal Zak George’s Dog Training Revolution. In ersterem werden ausführliche und grundlegende Tipps zum Umgang mit Welpen und Hunden gegeben, in letzterem werden kurze und knappe Anleitungen zum Lernen und Umsetzen von Tricks und Co. geteilt. Beide zusammen waren für uns eine gute Mischung und Basis.

Literatur Empfehlung

Außerdem als sehr hilfreich haben wir das Buch Cesar Millans Welpenschuleempfunden, hier wird anhand von Beispielen die Welpenerziehung sehr gut beschrieben und versucht zu adaptieren wie die Hundemutter mit ihren Schützlingen umgehen würde. Im Internet finden sich dazu noch viele weitere Tipps und Kniffe, interessant ist es natürlich auch im Bekanntenkreis zu fragen und sich auszutauschen.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich schon lange vorm Einzug des Welpen mit der Thematik auseinander zu setzen um von Anfang an soviel wie möglich „richtig“ zu machen. Marotten im Nachhinein zu korrigieren kann schwierig und langwierig werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity