Pudel-Farben – Welche gibt es?

Pudel Farben

Pudel-Farben – Welche gibt es?

Bevor man sich einen Pudel kauft, ist natürlich die Auswahl der Fellfarbe essentiell. Der kleine sollte sich ja auch optisch mit der Inneneinrichtung sowie der Kleidung ergänzen…Spaß beiseite! 🙂

Es gibt unterschiedliche Farben, die in der Pudel-Zucht anerkannt sind. Wir haben einmal für euch die gängigen Pudel-Farben recherchiert und aufgeführt, so dass ihr nicht lange suchen müsst.

Welche Pudel-Farbe ist am beliebtesten?

Wenn man Google-Trends danach fragt, dann sind Pudel mit schwarz-weiß-geschecktem Fell (Harlekin) am beliebtesten. Es hat sich aber in der letzten Zeit noch ein neuer Trend entwickelt und zwar ist der Pudel in apricot total “IN”. Die genauen Abgrenzungen der Farben, z.B.  zwischen apricot, rot und braun, findet ihr unten.

Fawn (Apricot)

Das Farbspektrum Fawn umfasst alle Rottöne. Natürlich unsere Lieblingsfarbe: Pudel in apricot. Wenn das apricot heller wird, bezeichnet man es auch als “creme”.

Fawn (Rotfalb)

Pudel mit rotem Fell. Das rot unterscheidet sich deutlich vom apricot, da es stärker und dunkler ist. Es kann sich mit der Zeit aber ebenso aufhellen.

Pudel in schwarz

Schwarz

Pudel mit schwarzem Fell. Tiefschwarz und ohne weiße Stichelhaare sind hier die wichtigen Charakteristika.

zwergpudel silber

Silber

Pudel mit silbernem Fell. Werden tatsächlich schwarz/dunkelgrau geboren und silbern in den ersten Lebensmonaten. Nach 3 Jahren erhalten sie ihre finale Farbe.

Zwergpudel schwarz

Black and Tan

Pudel mit der Fellfarbe Schwarz/loh.

Pudel Farben

Schwarz / weiß gescheckt (Harlekin)

Farbe weiß ist hier dominant und hat eine starke Abgrenzung zu der Farbe schwarz. Die ungefähre Verteilung beider Farben sollte 60% weiß und 40% schwarz sein.

königspudel

Braun

Pudel mit braunem Fell.

Weiß

Pudel in reinweißem Fell.

4 Idee über “Pudel-Farben – Welche gibt es?

  1. Mia mit Lino sagt:

    Der Farbschlag Black and Tan wird auch Glückspudel genannt.
    Wir haben selbst einen 9 jährigen Harlekinboy Zwergpudel.
    Ich bin ein großer Fan von Euerem Block, und natürlich von MOKI.
    Es gibt keinen Tag, wo ich nicht auf Euere Seite schaue, ob es etwas Neues gibt. Ich finde Ihr macht das richtig gut!
    Bleibt gesund! Bis bald mal wieder. 🐾 Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity