Welpenerstausstattung

Die perfekte Erstausstattung variiert natürlich immer ein bisschen von Hund zu Hund, was aber auf keinen Fall fehlen sollte sind: Körbchen, rutschfeste Näpfe, Leine und Halsband/Geschirr, Futter und gaaaaanz wichtig Kotbeutel.

Gerade in einer Großstadt sollte es ja wohl selbstverständlich sein hinter seinem Hund aufzuräumen! Dazu kommen dann noch Sachen wie alte Handtücher, Decken, Leckerli, Leckerli-Beutel, Krallenschere, Puppy Pads / Wickelunterlagen, Transport-/Schlaf-Box und Spielzeuge. Außerdem fanden wir noch die folgenden Dinge – insbesondere für einen kleinen Pudel, bei dem man sehr auf die Fellpflege achten muss – wichtig bzw. sehr hilfreich: Welpen-Shampoo, Bürste, Schermaschine und Schere.

Zusätzlich besorgt hatten wir noch: Einen kleinen Auslauf, einen Anschnallgurt, einen Mantel, eine Schleppleine, Zahnbürste und Zahnpasta, Ohrreiniger und eine Zeckenzange. Einiges davon ist aber eher saisonal, sodass man es ggf. auch später besorgen kann.

Must Have Good to Have  Speziell für die Fellpflege Nice to Have ggf. später besorgen
Körbchen Handtücher Welpen-Shampoo Auslauf
Näpfe Decke Bürste/Kamm Anschnallgurt
Halsband/Geschirr Leckerli Schermaschine Mantel
Leine Leckerli-Beutel Schere Schleppleine
Futter Krallenschere   Zahnbürste/Zahnpasta
Kotbeutel Puppy Pads/Wickelunterlage   Ohrreiniger (bei Schlapp-Ohren)
  Transport-/Schlaf-Box   Zeckenzange
  Spielzeug    

Alle Kaufempfehlungen findest du auch hier: KLICK

Im Video findest du den Teil “Welpen Erstausstattung” ab 3:31 Minute:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity