Bitte pflegt Euren Pudel! Fellpflege die Zehnte…

Zwergpudel apricot bürsten

Die richtige Fellpflege für Pudel und Co. Die Anschaffung eines Pudels oder Pudel-Mischlings sollte nie leichtfertig geschehen. Auch wenn man sich in den vermeintlich natürlichen Teddy-Look verliebt, Bedarf dieser im Prinzip den gleichen Arbeitsaufwand wie ein klassisch frisierter Pudel. Dazu gehören regelmäßiges Baden, Pflegen und Scheren. Auch zwischen den eigentlichen Scherterminen muss ein Pudel nachgeschnitten…

Kastrationschip – Die Abrechnung

Kastrationschip – die Abrechnung Vorab gerne den 1., 2. & 3. Teil zum Kastrationschip lesen: 1. Teil „Erste Erfahrungen“ (15.09.2020) 2. Teil „Unerwünschte Nebenwirkungen“ (29.11.2020) 3. Teil “Hat das Trödeln endlich aufgehört? (09.05.2022) Inzwischen ist es über 2,5 Jahre her, dass Moki den 6-Monats-Kastrationschip eingesetzt bekommen hat und wir möchten gern noch einmal ein finales…

Turned out differently than expected…

Buying a miniature poodle – what nobody told us Of course, before Moki moved in, we thought a lot about what could happen and how he would behave. In the following we describe what we expected, but what didn’t happen at all and what completely surprised us. Much easier than expected… The night rest We…

7 advantages of a Miniature Poodle

These are the main advantages why we chose a Miniature Poodle Every dog is great and has personality. But we’re a little biased when it comes to Miniature Poodles. We’ve listed the most important benefits of this delightful breed below… 1. No hair-loss Anyone who cares about cleanliness or is prone to allergies and still…

Hund belastet die Beziehung?

Beziehungsprobe durch Welpen? Als junges Paar kommt irgendwann im Laufe der Beziehung der Punkt, an dem man über Nachwuchs nachdenkt. Man ist seit längerem zusammen, hat fast alle Punkte auf der „bucket list“ (wie exotische Urlaubsziele & Co.) abgehakt, ist verlobt oder schon verheiratet und denkt sich „für ein Kind ist es NOCH zu früh,…

Pudel frisst nicht – Unsere Futterroutine nach 2,5 Jahren

Pudel frisst nicht… Das Thema Futter beim Pudel ist ja nicht immer leicht… Auch wir hatten einen holprigen Start, denn Moki wollte als Welpe und Junghund partout nicht essen. Generell fressen junge Rüden sowieso schlecht, da sie viele andere Dinge im Kopf haben. Eine Umfrage, die wir über Instagram gestellt haben, hat ergeben, dass sehr…

Kastrationschip-Update – Hat das Tröpfeln endlich aufgehört?

Moki Zwergpudel

Kastrationschip-Update – Hat das Tröpfeln endlich aufgehört? Vorab gerne den 1. und 2. Teil zum Kastrationschip lesen: 1. Teil „Erste Erfahrungen“ (15.09.2020) 2. Teil „Unerwünschte Nebenwirkungen“ (29.11.2020) Kastrationschip-Update Auch nach gut 10 Monaten ist das Tröpfeln durch den Kastrationschip bei Moki leider immer noch nicht vorbei, es hat aber deutlich abgenommen. Das kam natürlich nicht…

Der Welpen-Blues

Der Welpen-Blues Der Welpen-Blues ist weit verbreitet, aber kaum beschrieben. Was dahinter steckt und wie man darüber hinwegkommt, soll hier erläutert werden. Aber fangen wir ganz vorne an… Endlich ist es soweit! Endlich ist er da, der Moment, auf den man Wochen, Monate oder gar Jahre gewartet hat… Ein kleiner Welpe zieht ein und man…

Zwergpudel Geräusche & Reaktionen

Zwergpudel Geräusche

Experiment: Zwergpudel Geräusche & Reaktionen anderer Pudel Wie reagieren eigentlich andere Pudel auf Mokis Geräusche? In diesem spannenden Experiment haben wir ein Video zusammen geschnitten, in dem ausschließlich Mokis Geräusche vorzufinden sind. Wir haben bewusst Geräusche aus dem Welpen-, Junghund- und Erwachsenenalter gewählt. Die Geräusche variieren von “ungeduldig”, “unsicher”, “wütend” und “freudig”. Dieses Video haben…

Pudel: Wahre Energiebomben ohne zu ermüden?

Pudel: Wahre Energiebomben ohne zu ermüden? Die Vorfreude ist groß, wenn man es in der heutigen Zeit (2021) geschafft hat einen Zwergpudel in apricot zu adoptieren. Perfekt organisiert wartet man Zuhause auf das neue Familienmitglied, hat womöglich schon einige Videos und Bücher zur perfekten Hundeerziehung gelesen und ist super motiviert. Kaum ist der kleine Zwerg…

Line Brushing beim Pudel – Was ist das eigentlich?

Line Brushing Pudel

Wenn man sich intensiv mit der Fellpflege seines Pudels beschäftigt, stößt man irgendwann auf den Begriff „Line Brushing“. Manch einer schwört auf diese Methode, um das Fell seines Vierbeiners wieder zu entwirren, sowie knoten- & filzfrei zu bekommen. Aber was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Line Brushing? Und ist es eine völlig neue Methode…

Welche Bürste soll ich für meinen Pudel verwenden?

Zwergpudel apricot bürsten

Bürsten: Die Auswahl ist riesig, nur welche Bürste ist wirklich geeignet für einen Pudel? Es gibt fast unendlich viele verschiedene Hundebürsten auf dem Markt, aber nicht jede ist für das Fell vom Pudel geeignet. Es gibt Unterwoll-/Unterfellbürsten (deShedding), Zupfbürsten, Softbürsten, Kämme und, und, und… Nur welche Bürste ist zur Fellpflege des Pudels geeignet? Nicht geeignet…

Waiting List Wir informieren dich per Email, sobald der Artikel wieder vorrätig ist. Trage dich dazu einfach unten mit deiner Email-Adresse ein.
Email Quantity